Wofür ich wenn möglich auftrete

In meinem Beruf ist der Tag und meist auch der Abend ausgefüllt mit meinen priesterlichen Agenden und seelsorgerischen Tätigkeiten. Abgesehen von den zeitlich geregelten Pflichten, die ich als Priester zu erfüllen habe, kommen täglich zusätzliche Aufgaben hinzu, die nicht vorhersehbar sind. Egal ob Begräbnisse, Taufen, Hochzeiten, ausserordentliche Messfeiern oder Krankenbesuche und nicht zu vergessen die notwendigen Verwaltungstätigkeiten- oft bleibt überhaupt keine Freizeit übrig.

Musikalische Auftritte anlässlich von Benefizveranstaltungen oder im Zuge von kirchlichen Messfeiern sind meist die einzigen Gelegenheiten, auch mit meinen Liedern an die Öffentlichkeit zu gehen. Dafür versuche ich wenn möglich ein bisschen Zeit abzuzweigen, insbesondere weil ich damit viele Menschen auf eine ganz besondere Weise erreichen kann.

Schon seit langem wünschen sich viele Menschen zumindest einmal im Jahr eine kleine Konzertserie in Kirchen. Das wäre auch der passende Rahmen für meine Lieder, denn es geht immer um das zentrale Thema: Wir Priester sind für die Menschen Vermittler von Glaube, Hoffnung, Liebe, Zuversicht und Lebensbewältigung. Genau dafür sind meine Lieder immer wieder ein wunderbarer Einstieg und ergeben eine positive Basis füreinander.