Meine Pfarren

Mein Tätigkeitsgebiet umfasst zunächst die Pfarren Deutschkreutz und Neckenmarkt im österreichischen Burgenland. Hinzu kommen viele umliegende heilige Stätten wie Kapellen oder andere religiöse Plätze, an denen Messfeiern, Segnungen, gemeinsame Andachten und Gebete stattfinden.

Die wunderbar große Anzahl der gläubigen, an Christentum und Religion interessierten Menschen in unseren Pfarren sind für mich ein  besonderer Auftrag: Trotzdem auch der Tag eines Priesters nur 24 Stunden hat, ist meist zu wenig Zeit für zu viele Agenden vorhanden.

Umso wichtiger ist daher auch ein gutes Team, das die Arbeit eines Priesters in vielen Bereichen unterstützt und so mithilft, den Menschen eine funktionierende Situation im Sinne von Glauben, Kirche und Religion zur Verfügung zu stellen.

An dieser Stelle sei allen Helferinnen und Helfern, MessnerInnen, MinistrantInnen, PfarrgemeinderätInnen, LektorInnen, KommunionspenderInnen und vor allem auch meinem Sekretariat gedankt. Ohne die vielen helfenden Hände wäre der Dienst an den Menschen in dieser Größenordnung nur schwer oder kaum möglich.