Die regelmässigen Krankensalbungen

HerrPfarrer7

Eine der besonderen Tätigkeiten in meinem Terminkalender sind die regelmässig abgehaltenen Krankensegnungen und Krankensalbungen. Zu diesen regelmässigen Terminen kommen Menschen jeden Alters und mit den unterschiedlichsten Anliegen, um sich durch Gottes Segen zu stärken, Hoffnung, Kraft und Zuversicht zu schöpfen und im gemeinsamen Gebet Hilfe zu finden.
Es ist ein wunderbares Gefühl für einen Seelsorger, zu sehen und zu spüren, dass Alle, die solche tröstlichen Anlässe miterlebt haben, auf die jeweils eigene Weise Gutes und Positives mit nach Hause nehmen und auch gerne wieder kommen.

Diese Krankensalbung darf ich jedem bzw. jeder Anwesenden persönlich darbieten und ich freue mich immer sehr, wenn ich spüre, wie die Menschen dadurch erkennbar gelöster, erleichtert und vielleicht auch hoffnungsvoller erscheinen.